Klage eingereicht!

Ein Beitrag von:

Liebe vegane Kinder!

Wir haben jetzt die Klage eingereicht. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr endlich veganes Essen in euren Schulen bekommt. Viel Zeit möglicherweise, denn so ein Verfahren kann sich ganz schön in die Länge ziehen.

Klage eingereicht!
Klage eingereicht!

In der Zwischenzeit werden wir natürlich nicht tatenlos rumsitzen, sondern eifrig an anderen Baustellen weiterarbeiten. Wir helfen zum Beispiel unserem Anwalt, den Rechtsratgeber 'Vegan im Recht' herauszubringen. Dann wollen wir endlich mal paar T-Shirts drucken lassen für unsere Kampagne. Es wird viel Öffentlichkeitsarbeit geben in den kommenden Monaten.

Als nächstes knöpfen wir uns aber die DGE vor. Diese 'Ernährungsgesellschaft' hält vegane Ernährung von Kindern immer noch für ungesund, obwohl dieser Standpunkt nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft eigentlich nicht mehr aufrechtzuerhalten ist. Zumal die Einschätzung der DGE auf einer peinlich fehlerhaften, selektiven Auswertung von veralteten Studien basiert.

Es wird spannend! :)

Teile diesen Post:
17

Kommentare und Meinungen

  1. Toll das du für uns vegan lebende Eltern mit vegan lebenden Kinder kämpfst! Herzlich Dank von Johanna, Britta und Shaya

Was sagst DU dazu?

*