Verfassungs­beschwerde

Ein Beitrag von:

Liebe vegane Kinder!

Das viele positive Feedback hat mich dazu ermutigt, die Kampagne weiterzuführen. Um dieser Ermutigung Ausdruck zu verleihen, habe ich mich direkt an das Bundesverfassungsgericht gewandt. :P

Verfassungsbeschwerde
Verfassungsbeschwerde [Bild: Vegane Kinder]

Dies ist ein weiterer Schritt von vielen, die noch geplant sind:

  1. In den nächsten Wochen werden wir Auszüge aus der Begründung der Verfassungsbeschwerde veröffentlichen.
  2. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat in einer Studie festgestellt, dass vegane Kinder sich einerseits nicht von der DGE-Warnung abschrecken lassen, andererseits aber nicht ansatzweise so mangelernährt sind, wie die DGE befürchtet hat. Wir werden darum noch mal konkret die DGE um eine Stellungnahme bitten, da das Oberverwaltungsgericht die bereits vorliegende, sehr eindeutige Antwort der DGE auf unsere 5 Fragen komplett ignoriert hat.
  3. Wir bereiten eine Petition vor.

Wer uns dabei unterstützen kann und möchte - bitte Kontakt aufnehmen! :)

Bildquellen

  • 2016-08-26-11-04-33: Vegane Kinder
Teile diesen Post:
16

Kommentare und Meinungen

  1. Wunderbar, dass Du nicht aufgibst! Ich glaube, das sind ohnehin nur Rückzugsgefechte der Tierausbeutungsindustrie ...

Was sagst DU dazu?

*