[Kategorie ]

Erfahrungs-Berichte

Dies sind einige Erfahrungsberichte von Eltern veganer Kinder oder veganen Kindern / Jugendlichen in Bezug auf das Schulessen. (Wenn Ihr hier einen Bericht schreiben wollt, registriert euch und schreibt uns eine Nachricht. Dann erhaltet ihr die erforderlichen Rechte. Oder schickt eure Geschichte per Email an uns.)

Der Löwe ist ausgebrochen!

Ein Beitrag von:

Dieses unfassbare Bild fand ein Mitglied der Facebook-Gruppe 'Vegane Lehrerinnen und Lehrer' in einem Übungsheft für Schulkinder!

'Der Löwe ist ausgebrochen' - Bild in einem Übungsheft für Schulkinder!
'Der Löwe ist ausgebrochen' - Bild in einem Übungsheft für Schulkinder!

Kennt ihr solche Bilder auch? Wie geht ihr damit um??

Bitte kommentieren!

Wenigstens fällt die Benotung nicht schlechter aus

Ein Beitrag von:

Jetzt hat mein Großer "soziales" als neues Fach. Da wird leider "ganz normal" und konservativ gekocht und gegessen. Er soll halt nur das zubereiten was nicht tierisch ist. Bleibt eben meistens nicht viel.. Essen tut ers nicht, bezahlen müssen wir ganz normal.. Wenigstens fällt, laut momentaner Aussage die Benotung nicht schlechter aus. Na warten wirs mal ab..

Trockene Kartoffeln (CC0 Public Domain)
Trockene Kartoffeln (CC0 Public Domain)

Gewissensfreiheit an Berliner Schulen

Ein Beitrag von:

[Dieser Artikel ist ursprünglich auf danielboehme.com erschienen. Damit fing alles an. Darum ist auch alles in der Ich-Form...]

Die Kurzfassung:

Meine Tochter ernährt sich aus ethischen Gründen vegan. Seit einem Wechsel des Essen-Anbieters wird ihr in der Schule die Lieferung eines veganen Essens vehement verweigert. Bezahlen muss ich für das Essen allerdings trotzdem!

Warum das so ist, habe ich nach 2 Monaten und etlichen Telefonaten, Briefen und Emails (bei denen niemand 'dafür zuständig' war, mir der eine oder andere wirklich abartige Vorschlag unterbreitet wurde, aber niemand mir weiterhelfen konnte oder wollte) endlich herausgefunden.

Die Ausgrenzung veganer Kinder ist von höchster Stelle ausdrücklich gewünscht!

Ich suche vegane Schulkinder (bzw. deren Eltern) aus Berlin, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Teile diese Webseite:
1062