Mach mit!

Bis es Bundesweit an allen Schulen und Kitas für alle veganen Kinder veganes Essen gibt ist es noch ein weiter weg. Am Besten schaffen wir das, wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Wir versuchen hier, verschiedene Kampagnen zu koordinieren und die Öffentlichkeit zu informieren. Außerdem streben wir die gerichtliche Klärung einiger Punkte an.

Vegane-Kinder-wollen-essen
Was vegane Kinder wollen...

Wie ihr euch einbringen könnt:

Eltern sammeln

Wir möchten zunächst möglichst viele andere Eltern sammeln, die das gleiche Problem haben. Erst mal aus Berlin, später bundesweit. Tragt euch in den Email-Verteiler ein. Erzählt veganen Freunden von dieser Aktion! Ein wichtiges Argument der Behörden ist immer wieder die Behauptung, wir seien zu wenige. Beweisen wir das Gegenteil!

Umfragen

Außerdem sind folgende Fragen besonders interessant:
Wie ernähren sich eure Kinder in der Schule?
Müsst ihr den Verpflegungsanteil bezahlen?
Wird euer Kind ausgegrenzt?
Interessieren sich die anderen Kinder für vegane Ernährung?

Erfahrungsberichte

Es haben sich viele Eltern gemeldet und sehr krasse Geschichten erzählt über die Situation in den Schulen und Kitas. Wir möchten diese Geschichten hier veröffentlichen, auf Wunsch natürlich auch anonym! Bitte nehmt dazu mit uns Kontakt auf!

Vegane Kinder

Außerdem möchten wir auch vegane Kinder zu Wort kommen lassen. Wenn eure Kinder einverstanden sind, interviewt sie bitte, lasst sie über ihre Beweggründe sprechen, etc...

Etc...

Und falls ihr noch weitere Ideen habt, Argumente, Tips...? Immer her damit!

UND GANZ WICHTIG:

Diese Seite teilen und unsere Aktion weitersagen!

Vielen Dank! :)

Teile diese Webseite:
918

Was sagst DU dazu?

*